Über uns

Elektromobilität. Weil es einfach geht.

 

Elektromobilität Nord e.V. ist ein im November 2017 gegründeter gemeinnütziger Verein. Wir sind ein Zusammenschluss von Privatleuten, die Elektroautos fahren und Erfahrung mit Elektromobilität haben. Wir kommen aus ganz unterschiedlichen privaten und beruflichen Bereichen — uns eint das Interesse an Elektromobilität. Viele von uns fahren seit etlichen Jahren, einige seit einem Jahrzehnt, elektrisch.

Unser Anliegen ist, an Elektromobilität interessierte Menschen, Firmen, Behörden und Vereine neutral und ohne kommerziellen Hintergrund zu informieren. Denn der Wunsch nach sauberem und leisem Fahren wächst, gleichzeitig aber besteht oft noch Unsicherheit über die Wahl des richtigen Fahrzeugs und über das Laden.

Mitglied werden

Sie möchten Mitglied werden und unser Anliegen mit begleiten?

Was wir machen.

Schauen Sie hinter die Kulissen unseres Vereins.